Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 17.08.05, 12:29 Titel: Rechtswidrige Rechtsberatung bei einem Vortrag gegeben?
Hallo,
ich werde nächsten Monat einen Vortrag über Durchsuchungen, im spziellen Hausdurchsuchungen, halten.
Jetzt stellt sich mir die Frage inwieweit ich dadurch, als nicht Jurist und ohne Zulassung durch die örtlichen Behörden, die rechtswidrige Rechtsberatung tangiere.
Verfasst am: 17.08.05, 12:40 Titel: Re: Rechtswidrige Rechtsberatung bei einem Vortrag gegeben?
basecap81 hat folgendes geschrieben::
Hallo,
ich werde nächsten Monat einen Vortrag über Durchsuchungen, im spziellen Hausdurchsuchungen, halten.
Jetzt stellt sich mir die Frage inwieweit ich dadurch, als nicht Jurist und ohne Zulassung durch die örtlichen Behörden, die rechtswidrige Rechtsberatung tangiere.
Wenn Sie nur allgemein über ein Thema referieren, ohne einzelne Teilnehmer im Einzelfall zu beraten, bestehen keine Probleme.
Übrigens: Wenn ich mir Ihre weiteren Beiträge hier durchlese, kann man Ihnen nur gratulieren: Das nenne ich gesundes Selbstbewusstsein, an Ihrer Stelle als Experte einen solchen Vortrag zu halten _________________ Gruß
Vormundschaftsrichter
der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
Verfasst am: 17.08.05, 12:58 Titel: Re: Rechtswidrige Rechtsberatung bei einem Vortrag gegeben?
[quote="Vormundschaftsrichter"][quote="basecap81"]Hallo,
Übrigens: Wenn ich mir Ihre weiteren Beiträge hier durchlese, kann man Ihnen nur gratulieren: Das nenne ich gesundes Selbstbewusstsein, an Ihrer Stelle als Experte einen solchen Vortrag zu halten [/quote]
Verfasst am: 17.08.05, 13:14 Titel: Re: Rechtswidrige Rechtsberatung bei einem Vortrag gegeben?
basecap81 hat folgendes geschrieben::
Vormundschaftsrichter hat folgendes geschrieben::
Übrigens: Wenn ich mir Ihre weiteren Beiträge hier durchlese, kann man Ihnen nur gratulieren: Das nenne ich gesundes Selbstbewusstsein, an Ihrer Stelle als Experte einen solchen Vortrag zu halten
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.