Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Was für eine Strafe droht, wenn man eien Polizeibeamten sagt, man trage Kontaktlinsen. wobei dies nur ein vorwand sei, uk zu vertuschen, dass man siene echte brille net auf hat, was aer im führerscehin drin steht, dass man eien zu targen hat?
Ist das dann Betrug? inweifern wird dies bestraft?
Betrug ist es nicht, weil dem Beamten kein finanzieller Schaden entstanden ist.
Ich bin mir nicht sicher, aber die reine wahrheitswidrige Aussage, man trage Kontaktlinsen, ist nicht strafbar. Immerhin müsste man sich bei wahrheitsgemäßer Antwort selbst belasten und das braucht man nicht.
Aber auch wenn diese Lüge nicht weiter strafbar ist. Das eigentliche Nichttragen der Sehhilfe kann natürlich trotzdem geahndet werden.
Edit: Eine Idee zu langsam. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.