Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Telefonrechnung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Telefonrechnung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrea34
Interessierter

BeitragVerfasst am: 02.09.05, 12:04    Titel: Telefonrechnung Antworten mit Zitat

Ich habe da mal eine Frage?

Ich bin aus meiner alten Wohnung ausgezogen und die Telefonnummer die ich hatte lief über meinen Vermieter. Die Telefonrechnung erhielt immer mein Vermieter.
Ich habe von September 04 bis Juli 05 in der Wohnung gewohnt.
Ich habe nie eine Telefonrechnung erhalten. Jetzt hat mein Vermieter gesagt, dass er die Telefonrechnungen kopiert und mir überreicht. Ich soll doch schauen, was ich telefoniert habe.
Es ist aber nicht alles merkbar, wenn ich alles angerufen habe.
Er verlangt dass ich das dann ausrechnen soll und ihm überweisen soll.
Muss ich denn die noch zahlen? Ich kann mir ja nicht alles merken, wenn ich angerufen habe. Die wo ich regelmäßig angerufen habe schon, aber die anderen Telefonnummern nicht.
Wie gehe ich da jetzt vor?
Kann mir jemand weiter helfen?

Lg Andrea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.05, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die redliche Lösung dürfte wohl sein, die Nummern zusammenzustellen, bei welchen Sie überzeugt sind, es handelt sich um Ihre Telefonate und sich bzgl. des Restes mit dem Vermieter zu einigen. Immerhin wird er auch einige Gespräche haben, bei welchen er weiss, dass er sie geführt hat, oder?

Ich habe allerdings auch keine Ahnung von der Zahl der Gespräche und den Kosten.
Andrea34
Interessierter

BeitragVerfasst am: 14.09.05, 08:22    Titel: Telefonrechnung Antworten mit Zitat

Jetzt ist ein Problem aufgetreten, mein Vermieter hat von der Kaution die Telefonrechnung einfach abgezogen. Darf er das?
Und beim durchsehen der Telefonrechnungen(kopie) habe ich festgestellt, dass meine Telefonnummer gar nicht mit aufgelistet ist und er hat auch von seiner privaten Nummer einfach mir mit angerechnet. Dann ist da seine Geschäftsnummer, die er angeblich nicht kannte, auch mir angerechnet. Seine Geschäftsnummer habe ich gestern zufällig im Internet gefunden.
Wie gehe ich da jetzt vor?
Habe ich da irgendwelche Rechte?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.