Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - TV bei Umzug fallen gelassen - Haftet die Haftpflicht nicht?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

TV bei Umzug fallen gelassen - Haftet die Haftpflicht nicht?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Gast





BeitragVerfasst am: 20.10.04, 12:08    Titel: TV bei Umzug fallen gelassen - Haftet die Haftpflicht nicht? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe bei einem Umzug eines Freundes geholfen. Blöderweise habe ich freiwillig den Umzugswagen ge- und wieder entpackt. Beim Entpacken ist es dann passiert. Ich hob den Fernseher an, konnte ihn aber nicht richtig fassen und er fiel mir hin. Der machte dann natürlich keinen Mucks mehr.
Weinen
Jetzt habe ich gehört, daß die Haftpflichtversicherung in so einem Fall nicht zahlen würde, da ich von dem Fernseher ja eigentlich hätte die Finger lassen müssen, sprich der Eigentümer hätte ihn tragen müssen. Ist da was Wahres dran?

Mit den Augen rollen
Und wenn ja, wie müßte man den Schadensbericht denn formulieren, damit die Haftpflicht nicht streikt?

Vielen Dank,

Oliver
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20.10.04, 14:13    Titel: Re: TV bei Umzug fallen gelassen - Haftet die Haftpflicht ni Antworten mit Zitat

Die Antwort auf Deine Frage hängt von den Bedingungen Deiner privaten Haftpflichtversicherung ab. Normalerweise sind sog. Gefälligkeitsschäden wie in diesem Fall grundsätzlich ausgeschlossen. Es gibt in letzter Zeit aber auch vermehrt Versicherungen mit kundenfreundlicheren Bedingungen, die derartige Schäden einschliessen. Hast Du Dir Deine Police denn schon einmal angeschaut?

An Versicherungsbetrug würde ich wegen eines albernen Fernsehers nicht mal denken ... !

Oliver hat folgendes geschrieben::
Hallo,

ich habe bei einem Umzug eines Freundes geholfen. Blöderweise habe ich freiwillig den Umzugswagen ge- und wieder entpackt. Beim Entpacken ist es dann passiert. Ich hob den Fernseher an, konnte ihn aber nicht richtig fassen und er fiel mir hin. Der machte dann natürlich keinen Mucks mehr.
Weinen
Jetzt habe ich gehört, daß die Haftpflichtversicherung in so einem Fall nicht zahlen würde, da ich von dem Fernseher ja eigentlich hätte die Finger lassen müssen, sprich der Eigentümer hätte ihn tragen müssen. Ist da was Wahres dran?

Mit den Augen rollen
Und wenn ja, wie müßte man den Schadensbericht denn formulieren, damit die Haftpflicht nicht streikt?

Vielen Dank,

Oliver
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.