Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.08.05, 18:57 Titel: Fragen zu meinem recht
Hallo erstmal, ich brauche hilfe, da ich noch nicht viel Erfahrung habe was das deutsche angeht.
Es geht sich um folgendes: Ich habe einen Freund der ist 19 Jahre alt, und meine Freundin auch 19 jahre alt. Meine Freundin hatte mal einen jungen kennengelernt, wir trafen uns oft mit ihm, er kiffte und verkaufte auch Drogen, Ich sage mal er verkauft Gras und Peace und er verkaufte in großen Mengen Extasy, mein Freund hat ihm dann mal eine Playstationspiel ausgeliehen, was er nun, wo er von meiner Freundin getrennt ist nicht mehr rausrücken will. Er hat diese Drogen an meinen 14jährigen Bruder verkauft. Jetzt macht der Junge stress , kann ich ihn anzeigen, auch wenn die Polizei bei ihm zu Hause keine Drogen mehr findet? Reichen 3 Zeugenaussagen aus um ihn anzuzeigen oder muss es da ganz sichere beweise geben? außerdem hat der Junge mir und meinem Freund gedroht, er wolle uns verprügeln lassen usw.
WIE KANN ICH, BZW. MEIN FREUND UND MEINE >FREUNDIN AUCH, wie können wir uns wehren, bekommen wir da irgend welche hilfe vom staat? Lieben Gruß Becca
Anzeigen kann man ganz ohne Zeugen. Ob es zu einer Verurteilung reicht, kommt auf die Glaubwürdigkeit dieser Zeugen an. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.