Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Insekten durch Müll
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Insekten durch Müll

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
medikus
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.08.05, 21:07    Titel: Insekten durch Müll Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Habe da mal folgende Frage:
Wir wohnen in einem 3 Familienhaus. Im Hausflur ist ein kleiner Raum in dem Gelbe Säcke gelagert werden.
Nun hat es eine Familie leider nicht "verstanden" was Gelber Sack Müll ist und bestückte diese Säcke mit Hausmüll. Nachdem es dann anfing zu stinken und die Suppe durch den Hausflur lief habe ich die betreffende Familie freundlich angesprochen. Daraufhin wurde leider nur ein weiterer Gelber Sack über den vorhandenen auslaufenden gezogen und das war es. Nun 14 Tage später bin ich mit der Flurwoche dran und noch mehr solcher Säcke mit Unrat haben sich dazugesellt. Leider haben sich dort dann auch Maden die zum Teil schon Verpuppt waren dazu gesellt.
Meine Frage ist nun was ich machen kann. Unser Vermieter ist der Meinung das kann man unter Nachbarn Hausintern Regeln womit ich generell Einverstanden bin, aber da ist auch bei mir die Ekelgrenze überschritten zumal wir die Wohnung direkt oben drüber bewohnen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
biggi33
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.08.05, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde hier das Gesundheitsamt einschalten.
FOC
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.08.05, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Miete mindern, wäre auch in Betracht zu ziehen, dann tut der VM auch etwas ...

Alle gemachten Angaben ohne Gewähr u.ä..
Ratschläge sind allgemeiner Art (auch wenn sie sich mal anders anhören sollten) und nicht als Rechtsberatung misszuverstehen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.