Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - "Eingabefehler" in der Hotelbuchung seitens des An
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

"Eingabefehler" in der Hotelbuchung seitens des An

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christina777
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.08.05, 13:51    Titel: "Eingabefehler" in der Hotelbuchung seitens des An Antworten mit Zitat

Liebe Leute!

Bitte um einen Rat! Mein Mann und ich haben im Juli ein Doppelzimmer in einem 4* Hotel in Thailand für Februar 2006 gebucht - eine Special-Rate um 3 Euro pro Zimmer und Nacht. Es wurde auch gleich eine Bestätigung über die verbindliche Buchung zugeschickt. Nun bekamen wir von diesem sonst seriösen deutschen Online-Anbieter ein Email, demzufolge es sich um einen Eingabefehler seinerseits handelte; der Preis wurde in einer falschen Währung bestätigt (Baht statt Euro) und unsere Buchung storniert.

Dieser Preis sei "aus wirtschaftlicher Sicht gänzlich
unrealistisch" gewesen und der Anbieter müsse dies in Übereinstimmung mit der höchstrichterlichen Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes anfechten". "Ihre Buchung ist daher aufgehoben, zumal Ihnen die falsche Preisangabe offensichtlich sein musste."

Ich weiß, daß es zwar sehr günstig gewesen wäre, in Zeiten wie diesen (wo Flugtickets um 1 Euro verkauft werden) jedoch keineswegs unrealistisch...

Was kann ich tun?

Für jeden Tipp wäre ich Euch sehr, sehr dankbar! Vielen herzlichen Dank im voraus!

Lg
Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linus Cornell
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 493
Wohnort: im hohen Norden

BeitragVerfasst am: 23.08.05, 14:55    Titel: Re: "Eingabefehler" in der Hotelbuchung seitens de Antworten mit Zitat

christina777 hat folgendes geschrieben::
Liebe Leute!

Bitte um einen Rat! Mein Mann und ich haben im Juli ein Doppelzimmer in einem 4* Hotel in Thailand für Februar 2006 gebucht - eine Special-Rate um 3 Euro pro Zimmer und Nacht. Es wurde auch gleich eine Bestätigung über die verbindliche Buchung zugeschickt. Nun bekamen wir von diesem sonst seriösen deutschen Online-Anbieter ein Email, demzufolge es sich um einen Eingabefehler seinerseits handelte; der Preis wurde in einer falschen Währung bestätigt (Baht statt Euro) und unsere Buchung storniert.

Dieser Preis sei "aus wirtschaftlicher Sicht gänzlich
unrealistisch" gewesen und der Anbieter müsse dies in Übereinstimmung mit der höchstrichterlichen Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes anfechten". "Ihre Buchung ist daher aufgehoben, zumal Ihnen die falsche Preisangabe offensichtlich sein musste."

Ich weiß, daß es zwar sehr günstig gewesen wäre, in Zeiten wie diesen (wo Flugtickets um 1 Euro verkauft werden) jedoch keineswegs unrealistisch...



Was kann ich tun?

Für jeden Tipp wäre ich Euch sehr, sehr dankbar! Vielen herzlichen Dank im voraus!

Lg
Christina


Nehmen Sie sich den Katalog vor und suchen sich eine andere hübsche Reise aus.
Es gibt sicher auch andere günstige Angebote.

Alternativ dazu könnten Sie sich den Foren Knigge durchlesen (http://www.recht.de/phpbb/kb.php?mode=article&k=6) oder die Suchfunktion bemühen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mosaik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1055
Wohnort: Anif

BeitragVerfasst am: 23.08.05, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt dazu bereits Urteile, die solche Geschäfte tatsächlich auflösen. Wenn es nämlich dem üblichen Verkehrsgebrauch widerspricht, also unüblich im Preis ist, hat man damit zu rechnen, dass es sich um einen Fehler handeln kann.

Das Argument, es gäbe ja auch Flüge um einen Euro, wird auch nicht ganz greifen. Denn auf dem Hotelsektor gibt es dererlei Angebote bisher nur in extremen Ausnahmefällen. Zumal es sich hier dem Posting nach ja um ein seriös geltendes Unternehmen gehandelt hatte.

Ich denke, hier einen Prozess auf Einhaltung des versprochenen Vertrags zu klagen, wird wohl blöd ausgehen.

Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
christina777
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.08.05, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter!

Vielen lieben Dank für Deine kompetente Antwort!
Dann werde ich mich wohl von einem günstigen Traumurlaub verabschieden müssen. Es ist schade, denn ich selbst bin in einer renommierten Fluglinie tätig, und wir müssen unseren Kunden - auch falls es sich um einen "Eingabefehler" unsererseits handelt - sehr wohl die Tickets zum zugesagten Preis geben...

Nochmals - vielen lieben Dank!

Lieben Gruß
Assia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.