Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 24.08.05, 09:21 Titel: Darf eine Klinik sich Schlossklinik nennen?
Hallo!
Meine Frage wäre, ob sich eine Klinik unter wettbewerbsrechtlichen Gesichtspunkten "Schlossklinik XY" nennen darf, wenn das Gebäude nie ein Schloss war.
Das Gebäude hat schlossähnliche Züge und sieht recht prächtig aus, daher die Überlegung der Umbenennung in Schlossklinik XY. Momentan heißt die Klinik einfach Klinik XY.
Verfasst am: 24.08.05, 14:30 Titel:
Ich persönlich sehe da keine Probleme.
Ich wüßte auch nicht, seit wann eine "Waldschenke" in einem Wald stehen (oder gestanden haben) muß oder ein Marsriegel vom Mars kommen sollte.
Und jede schmutzige Imbißbude darf sich "Wurstpalast" oder "Schloß Döner" nennen. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.