Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Was sollen wir tun????????????
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Was sollen wir tun????????????

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Leasingrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jweissbeck
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.08.05, 09:24    Titel: Was sollen wir tun???????????? Antworten mit Zitat

wer kann mir daruf eine antwort geben????
jetzt hat dieser bekannte den vertrag bei der bank gekündigt und ich soll bis zum 1.10 das bezahlen, anbei der vertrag den wir geschlossen hatten.

vertrag zwischen .........
bzgl.der nutzung des pkw....
die finanzierung des oben genannten pkw erfolgt durch die bank...........
der darlehnsvertrag liegt den eheleuten vor. als darlehnsnehmer fungiert der verkäufer.
ab dem 8.12.04 wird pkw unter den folgenden vorraussetzungen den eheleuten käufer zur nutzung mit dem ziel des erwerbs überlassen.
1.die übergabe resp. übernahme des pkw erfolgt am derzeitigen standort,autohaus....in...und wird vorgenommen durch herrn autohaus besitzer. die überführung zur wohnanschrift wird eigentverantwortlich durhc dieeheleute käufer unter der verwendung von kurzzeitkennzeichen durchgeführt. ein fahrzeugschlüssel verbleibt im besitz der familie verkäufer.
2. die zulassung wird vorraussichtlich am montag den 13.12.04 vorgenommen. als fahrzeughalter fungiert der verkäufer als versicherungsnehmer der käufer.
3. dem pkw wurde folgendes amtliche kennzeichen zugeteilt.
4. die käufer überweisen den verkäufer zu beginn jeden monats die monatiche rate in höhe von 328 euro auf folgendes kto.......
5. die käufer kommen für sämtliche kosten auf , die mit dem betrieb resp. der nutzung in verbindung stehen.
6. unter beachtung des notwendigen und zugrundeliegenden vertrauensgrundsatz sichern die eheleute käufer die pflegliche behandlung des pkw zu. leichte gebrauchsspuren im bereich fahrertür sowie dem kofferraum sind zum zeitpunkt der übernahme vorhanden. ansonsten erfolgt die übergabe im gereinigten zustand. ein cd radio der marke (Wortsperre: Firmenname) befindet sich im pkw.
7. ist das dahrlehn abgelöst so geht der besitz an die käufer über.
8. gemäß fernmündlicher vereinbarung erfolgt zum zeitpunkt der übergabe eine anzahlung von 250 euor. der restbetrag von 250 euro sowie der zulassungskosten wird am tag der zulassung beglichen.
9. jedes ehepaar erhält eine ausfertigung.

wie schon geschriében hat dieser jetzt den vertrag mit der bank gekündigt zum 1.10.05 diese wollen jetzt 17000euro haben das ist der rest von der finanzierung. was passiert wenn ich ihm das auto zurück gebe, weil bezahlen kann ich so einen betrag nicht, was im auch klar war sonst hätten wir ja keine raten gemacht. zum weis er das ich schlecht in der schufa stehe und arbeitslos bin zur zeit.

vielen dank für eure hilfe.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rembrandt
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 2634
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 24.08.05, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der Beitrag entspricht nicht den Forenregeln.

Ganz allgemein gesprochen würde ich mir von der Bank nichts sagen lassen, da diese nicht mein Vertragspartner ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 2674
Wohnort: Lüpiland

BeitragVerfasst am: 24.08.05, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

War sowas ähnliches hier nicht schon mal ?

Hier scheinen zwei Vertragsverhältnisse vorzuliegen.

Vertrag 1 zwischen dem Verkäufer und der Bank zur Finanzierung eines Fahrzeuges.
Vertrag 2 zwischen dem Verkäufer und dem Mieter zur Nutzung des Fahrzeuges.

Letzteres ist nur ein Untermietvertrag.

Mit dem Vertrag zwischen dem Verkäufer und der Bank hat der Mieter erstmal nichts am Hut. D.h. der Verkäufer kann natürlich diesen Finanzierungsvertrag kündigen, wobei dann natürlich die Ablöse aber vom Verkäufer bezahlt werden muß. Der Mieter hat hier nichts zu schaffen.

Der Mieter hat zwar einen Mietvertrag mit dem Verkäufer, hier aber Ansprüche durchzusetzen, halte ich für zweifelhaft.

Wenn der VK nun den Vertrag kündigt, muß er die entsprechende Ablösesumme aufbringen. Ob er hierfür das Auto verkaufen muß, sei dahingestellt. Sollte dies der Fall sein, liefert der Mieter das Fahrzeug wieder ab und gut ist. Er hat dann nichts weiter zu bezahlen und ist aus dem Schneider.
_________________
Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtsberatung im eigentlichen Sinne dar.

Falls Ihnen mein Beitrag weitergeholfen hat, können Sie mich gerne bewerten. Einfach auf den grünen Punkt links unter meinem Namen klicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Leasingrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.