Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 06.09.05, 13:49 Titel: Beschädigung durch Lieferanten
Hi@all
Hier erstmal die Vorgeschichte am 22.06 wurde mir ein Annhänger geliefert den ich für einen Kunden bestellt habe.
Wgen Platzproblemen passt das Ding nicht in mein Geschäft und muss auf der Straße abgestellt werden.
Der Spediteur der den Annhänger lieferte hat diesen auch abgeladen und rangierte diesen auf dem Gehweg, leider etwas ungeschickt blieb er an der Glasfront des Hauses hängen in dem ich mein Geschäft habe.
Eine Glasplatte ging dabei zu bruch und der Anhänger hat auch etwas abbekommen.
Der Spediteur weigerte sich Namen und Daten der Spedition zu hinterlassen und machte sich aus dem Staub.
Wir ermittelten dann die Spedition und gaben die Daten an den Besitzer des Hauses weiter, der schrieb auch der Spedition eine Rechnung doch die weigert sich zu zahlen wegen fehlender Haftpflicht .
Heute bekam ich eine Mahnung, dass ich den Betrag zu zahlen habe!
Bin ich in der verkehrten Welt oder was ist los?
Soll ich auf die Mahnung reagieren zumal sie eh nichts Rechtskräftig ist, da ich bis noch nichtmal ne Rechnung gesehn habe???
Also meines Erachtens muß die Spedition für den entstandenen Schaden aufkommen. Sie habe den Anhänger zwar bestellt, sind aber erst dann haftbar, wenn Sie ihn in Empfang genommen haben. Hat die Spedition keine Betriebshaftpflicht, muß der Inhaber selbst haften, d.h. der Geschädigte muß seine Forderung ggfs. einklagen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.