Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Abmahnung trotz Einzugsermächtigung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Abmahnung trotz Einzugsermächtigung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eddie_Dean
Interessierter

BeitragVerfasst am: 24.08.05, 18:12    Titel: Abmahnung trotz Einzugsermächtigung Antworten mit Zitat

Ich habe heute einen seltsamen Brief meines Vermieters (größerer Immobilienverein) erhalten.
Darin wurde mir vorgeworfen, einer Nebenkostennachzahlungsvorderung vom September 2004 nicht nachgekommen zu sein. Das hat mich doch sehr gewundert.
Die Forderung habe ich auch bekommen, aber damals stand explizit im Schreiben, dass der Betrag in den nächsten Tagen von meinem Konto abgebucht wird. Also habe ich mich nicht weiter darum gekümmert und auch nicht darauf geachtet, ob die Abbuchung wirklich getätig wurde.

Heute dann dieser Brief mit Anwaltsdrohung und vollem Programm. Daraufhin habe ich natürlich auf dem Konto nachgeschaut und es wurde tatsächlich nicht abgebucht. Aber das ist doch in diesem Fall nicht mein Fehler, oder?

Die sollen natürlich ihr Geld kriegen, aber ich fühle mich ein bißchen veralbert.
Weil ich mich darüber so aufgeregt habe, wäre jetzt meine Frage, ob diese Forderung so überhaupt Bestand hat. Ist jetzt schließlich fast ein Jahr her.

Grüße,
Eddie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@migo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.05, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Brief noch vorhanden ist, würde ich eine Kopie machen, denen zusenden und auf eine Entschulidigung pochen.
honsi2004
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.05, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bestand hat die Forderung noch, also zahlen musst Du schon. Entweder du überweist das Geld oder die sollen halt abbuchen, wie du möchtest.
Eddie_Dean
Interessierter

BeitragVerfasst am: 26.08.05, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr beiden, so habe ich mir das schon gedacht. Bezahlt habe ich schon, aber ich werde auch noch darauf hinweisen, dass der Fehler nicht bei mir lag.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.