Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Verweisung auf anderen Beruf -> bisherige Lebenssituation
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Verweisung auf anderen Beruf -> bisherige Lebenssituation

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benzer
Interessierter

BeitragVerfasst am: 25.08.05, 00:02    Titel: Verweisung auf anderen Beruf -> bisherige Lebenssituation Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Diesbezgl hätte ich noch eine andere auch recht allgemeine interessante Frage,

Demnächste werde zB ich auf einen anderen Beruf verwiesen (Altvertrag).
->

Mit den Augen rollen Frage "bisherigen Lebenssituation" Frage Mit den Augen rollen

Ich frage mich, ob diesbezgl auch anzumerken ist, daß ein Selbständiger quasi eine leitende Position hat.
So blöde sich das änhört, aber der Einzelunternehmer hat "keinen Chef / Weisungsgeber 'über' sich"
oder anders könnte man sogar sagen: er ist im Vorstand .....

(Pardon, aber das hört sich zwar als Kleinunternehmer doof an, aber zB ich habe mich seinerzeit auch deshalb selbständig gemacht WEIL ich diese """dummen""" Anweisungen "von oben" nicht mehr ausführen wollte. Jetzt mache ich in diesem Beruf mir meine "eigene dummen Anweisungen" Lachen**LACH**Lachen
Ist das somit nicht sogar ein "bedeutender" / "wichtiger" Bereich der "bisherigen Lebenssituation" ??

2)
Und zum anderen hat man ja als Selbständiger meist einen Firmenwagen ... Sehr glücklich
(ich zum Beispiel habe als Chauffeur sogar einen dementsprechend "wertigen" /
Somit müßte einem doch ansich auch ein "verweisbarer Beruf" mit der "derzeitigen Lebenssituation" eben auch mit einem dementsprechenden Firmenfahrzeug angerechnet werden ???

Und wenn ich dann wieder mcih selber als Beispiel nehme, kommt sogar die Information hinzu, daß dies mein einziger Wagen ist, weil ich mir nicht zusätzlich einen Privatwagen leiste.

Viele Grüße.

Benzer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.