Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.08.05, 16:02 Titel: Schaden am Leihwagen verursacht
Hallo, habe selber am Leihwagen einen Schaden verursacht, rechter Spiegel ist abgebrochen dabei wurde kein anderes Fahrzeug beschädigt nur meins. So als ich bei Opel ankam, sagten sie dass sie für den Schaden nicht aufkommen weil der unter der 325€ Grenze liegt. nach einem Gutachten lag die Rechnung vor ich soll 300€ für den Spiegel bezahlen. Habe dannach bei meiner Versicherung (Provinzial) angerufen und gefragt wie es aussieht mit meiner Haftpflichtversicherung ob sie nicht meinen Schaden übernimmt, leider nicht da ich ja kein anderes Fahrzeug dabei beschädigt habe.
So meine Frage an euch ist ob Opel oder meine Versicherung doch bezahlen musss??
Schäden, die man geliehenen Sachen zufügt, sind bedingungsgemäß über die Private Haftpflicht ausgeschlossen.
Nun müssen Sie selbst den Vertrag über den Leihwagen durchlesen. Dort müssen auch eventuelle Beschädigungen geregelt sein. Ist dort vermerkt, dass Ihre Selbstbeteiligung bei 325€ je Schadenfall liegt, müssen Sie die Rechnung wohl oder übel bezahlen- und zwar leider aus eigener Tasche. _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist WM- ich war dabei!!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.