Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Noch was bevor ich es vergesse:
Wie im Bericht zuvor habe ich geschrieben, das ich eine neue Wohnung beziehen werde und Studentin bin!! :?
Kann mir in der Hinsicht jemand sagen, wie und wo ich einsparen kann ( was Mietkosten und Co angeht)?? :oops:
Ich weiss dass ich Wohngeld beantragen kann und mich zum Teil von der GEZ befreien kann!!
In welchen Punkten kann ich noch finanzielle Unterstützung vom Staat als Student bekommen!! Kriege leider keine Sozialhilfe...
:roll: :(
Es gibt auch Studentenwohnheime oder auch Studentenwohnungen. Ein Studentenwohnheim ist ein Gebäude, das vom Eigentümer dem studentischen Wohnen gewidmet ist. Daher ist dies nicht mit einer Wohnungsmiete zu vergleichen, aber verhältnismäßig günstiger.
Das stimmt, aber ich habe jetzt im Sommer geheiratet...
Da die jetztige Wohnung verhältnismäßig günstig ist und sie relativ nah bei meinen Eltern liegt habe ich den Vetrag für diese Wohung abgeschlossen!!
So liegt es nun auf der Hand, dass ich in jeglicher Hinsicht Hilfe brauche!
Als Student ist es wirklich nicht einfach!
Die finanziellien Rahmenbedingungen sind wirklich sehr sehr eng geschnürt!
Man darf nicht zuviel verdienen und trotzdem kriegt man keine großartig finanzielle Unterstützung!
Deshalb suche ich nach Möglichkeiten, die ich so vielleicht noch nicht kenne...
Also wenn jemand mir helfen kann, dem wäre ich sehr sehr Dankbar!!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.