Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 02.09.05, 17:38 Titel: Lärm durch das Tor
Hallo zusammen,
ich bin neulich in eine neue Wohnung eingezogen. Neben uns ist ein Firmen-Gebäude.
Ein grosses Tor dieses Gebäude führt zu einem grossen Hof, wo Parkplätze sind. Beim Öffnen dieses Tores mit einer ID-Karte ist es so laut, dass ich und meine Familie (kleines Baby ist auch dabei) dadurch aufgeweckt werden.
Dieses Tor wird manchmal sogar als Eingang für Leute ohne Auto benutzt.
Kann ich juristisch was dagegen machen. Kann man vorschlagen, dass dieses Tor durch eine normale Licht-Schranke ersetzt wird oder so?
Es geht dabei um eigene Wohnung!
Krach kommt von dem Tor-Motor beim Öffnen bzw. Schliessen des Tores.
Ich glaube, ich habe ein falsches Wort benutzt (Lichtschranke). Ich meine eigentlich so eine Rot-Weiß-Stange, die hoch geht, wenn man reinfahren möchte.
Das wäre echt Schade, wenn es gar nicht gehen sollte. Ich habe nämlich ein Baby, das jeden Tag durch dieses Tor gegen 6h00 aufgeweckt wird und das Kind kann dann nicht mehr schlagen und wir (Eltern) natürlich auch nicht.
Da dürfte wirklich nicht viel zu machen sein, da diese schon bei Anmietung vorhanden war. Entweder das Kinderzimmer wo anders hinlegen damit es nicht so laut ist oder aber eine neue Wohnung suchen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.