Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - "Dachschaden" bei Leasingfahrzeug - Vollkaskoschad
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

"Dachschaden" bei Leasingfahrzeug - Vollkaskoschad

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hjoachim
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 02.09.05, 19:51    Titel: "Dachschaden" bei Leasingfahrzeug - Vollkaskoschad Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Experten - folgende Situation: Ich habe am Montag ein Leasingfahrzeug zurück gegeben und vorgestern ein neues Auto beim gleichen Autohaus geleast. Das Autohaus, das nun das zurück gegebene Fahrzeug begutachtet hat, hat nun einen "Dachschaden" festgestellt, der nur beim genaueren hinsehen auffällt - es sind mehrere Dellen drin, die mir allerdings nie aufgefallen sind - vermutlich weil jemand über das Autodach gelaufen ist (lt. Aussage des Händlers wohl ein Kind). Ich habe die Versicherung des alten Leasingfahrzeugs, bei der das Auto Vollkasko versichert war, zum Tage der Abmeldung gekündigt und das neue Fahrzeug bei einer anderen Versicherung versichert. Nun die Frage - kann ich den "Dachschaden" (ca. 1.000 Euro) noch bei meiner alten Vollkaskoversicherung geltend machen, obwohl der Vertrag gekündigt ist - ich kann allerdings überhaupt kein Datum nennen, wann der Schaden entstanden ist. Wie sieht es rechtlich aus? Danke für IHre Hilfe.
Gruß hjoachim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.