Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Dringend Flugtickets
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Dringend Flugtickets

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berlin-Girl
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.09.05, 16:53    Titel: Dringend Flugtickets Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Problem ist, habe Flugtickets über einen Onlineshop gebucht (ist der gleiche, wie bei ischi, sie hat hier auch schon geschrieben). Der auch eine Servicehotline hat, oder besser gesagt hatte.
Mein Problem ist nun, hatte Fragen zu den Flügen und habe dort versucht jemanden zu erreichen. Was mir bis heute nicht gelungen ist.
Habe im April 05 gebucht und auch per Kreditkarte bezahlt. Nach Anfragen bei der Airline habe ich erfahren, dass meine Flüge reserviert sind, aber nicht bezahlt. Nach Anfrage per E-Mail bei diesen Onlinebüro wurde ich darauf hingewiesen: Bitte machen Sie sich die "Mühe" und lesen sie unsere AGB´s. Es erfolgten keine Antworten auf meine Fragen.
Da ich in einigen anderen Foren gelesen habe, dass Kunden von dieser Firma am Flughafen standen und die Tickets nicht bezahlt waren und sie diese nochmals bezahlen mussten, möchte ich jetzt gerne wissen, wie ich mich verhalten soll.
Ach ja, Abflug ist am 08.10.2005.i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mosaik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1055
Wohnort: Anif

BeitragVerfasst am: 04.09.05, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du schon die Tickets hast, sollte einem Transport nichts im Wege stehen. Denn wenn einmal Tickets von der Fluglinie oder über AMADEUS System ausgestellt sind, hat die Fluglinie Transportpflicht.

Wenn du nur bezahlt hast, bis wann müssen dir die Tickets zugestellt werden?

Es hat nicht sehr viel Sinn bei der Fluglinie nachzufragen, ob bezahlt oder nicht, so lange keine Tickets ausgestellt sind. Denn es könnte ja sein, dass die Tickets erst 14 oder 21 Tage vor Abflug ausgestellt und der Fluglinie bezahlt werden müssten - unabhängig davon, wann sie gebucht wurden.

Dass das online-Büro andere Zahlungsbedingungen als die Fluglinie hätte, wäre durchaus zulässig.

Wenn das online-Büro die Herausgabe der Tickets verweigert oder die Tickets mit Hand geschrieben, auf alle Fälle nicht von einem IATA-Büro oder der Fluglinie selbst ausgestellt sind, würde ich einen Anwalt fragen.

Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
smile123
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 04.09.05, 14:52    Titel: Re: Dringend Flugtickets Antworten mit Zitat

Berlin-Girl hat folgendes geschrieben::
Hallo,

Habe im April 05 gebucht und auch per Kreditkarte bezahlt. Nach Anfragen bei der Airline habe ich erfahren, dass meine Flüge reserviert sind, aber nicht bezahlt. Nach Anfrage per E-Mail bei diesen Onlinebüro wurde ich darauf hingewiesen: Bitte machen Sie sich die "Mühe" und lesen sie unsere AGB´s. Es erfolgten keine Antworten auf meine Frage.


Das sieht nach einem der Kollegen aus, die gerne über Monate mit fremdem Geld spielen. Das ist legal, wenn vorher ausgemacht, aber ich frage mich immer wieder warum Kunden solche Verträge eingehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.