Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 06.09.05, 09:07 Titel: negativer Schufaeintrag wegen Handyvertrag
Hallo,
mein Freund und ich möchten uns gerne eine Wohnung kaufen. Sie kostet inklusiver aller Kaufnebenkosten ca. 140 000 Euro. Mit unserem Nettogehalt von 2500 Euro ist das auch realisierbar (so die Bank). Leider hat mein Partner vor einigen Jahren für seinen inzwischen volljährigen Sohn einen Handyvertrag bei (Wortsperre: Firma) abgeschlossen. Der Sohn hat aber die Rechnungen nicht bezahlt. Nun hat mein Partner einen negativen Schufaeintrag über 307 Euro (Konto in Abwicklung, Saldo tituliert). Ich habe letzte Woche 40 Euro bezahlt, Schuld liegt nun also bei 260 Euro. Meine Frageen wären: 1. ist eine komplette Löschung des Eintrages nach Ausgleich der Forderung möglich? Normalerweise steht das ja noch 2 Jahre drin. Die Bank sagt aber, sie möchte den Eintrag komplett draussen haben, bevor sie uns die Immobilie finanziert.
Meine 2. Frage wäre: gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Immobilie trotz Eintrag zu finanzieren? Das PRoblem ist, daß wir uns diese Woche entscheiden müssen, ob wir die Wohnung nun haben wollen oder nicht und so schnell kriegen wir den Schufaeintrag ja nicht raus. Kennt sich da jemand aus?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.