Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich habe einen Wasserschaden gehabt (Aquarium) und den Schaden der Versicherung gemeldet. Die hat mir auch erstmal vorab einen Abschlag gezahlt (Laminat muß erneuert werden, Möbel sind aufgequollen und ich muß Teilweise Rigips ersetzen). Ich werde in Kürze Sanieren.
Was schicke ich der Versicherung? Die Originalrechnungen oder eine Fotokopie?
Mir geht dabei nämlich folgendes durch den Kopf:
Wenn ich die Oroginalrechnungen schicke und ich habe einen Materialfehler zB im Laminat oder in den Möbeln, muß ich ja an der Kaufstelle das nachweisen - mittels der Rechnungen - wenn ich die aber an die Versicherung schicke, habe ich die nicht mehr...
-man kann auch mit einer rechnungskopie garantieansprüche durchsetzen
-sie können von der versicherung auch problemlos die originale nach regulierung zurückverlangen.
-ob nun die versicherung origional will, oder ob kopie reicht...? hm, fragen sie doch am besten die versicherung! _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.