Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Zugführerscheinkontrolle duch (Kriminal)Polizei?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zugführerscheinkontrolle duch (Kriminal)Polizei?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skayritera
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 723
Wohnort: Irgendwo im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 06.09.05, 08:30    Titel: Zugführerscheinkontrolle duch (Kriminal)Polizei? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Person A ist Lokführer bei der DB und Fährt einen ICE1 an der nächsten Station klops an der Türe wo zum Füherstand führt under Lokführer öffnet das Fenster und Schaut hinaus und fragt was Los ist.
Das stand eine Polizistin und forde de Lokführer auf die Türe aufzumachen, der Lokführer geht nach hinten zur Tür und macht auf und die Polizistin zeigt ihren Dienstausweis und sagt: "Kriminalpolizei! Allgemeine Schienenverkehrskontrolle! Ihren Lokführerschein und die Papiere Fahrzeugpapiere des Zuges bitte!!

Frage darf die Polizei so was oder gibts den überhaupt eine Schienenverkehrskontrolle durch die Polizei?
_________________
Mfg Skayritera Winken
HINWEIS: Von mir gibs keine konkrete Rechtberatung, keine Garantie! Alles was ich hier sage sind Meinugsäußerungen!
Forenregeln ist zu Beachten u. bewerten nicht vergessen!


Zuletzt bearbeitet von skayritera am 06.09.05, 09:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Richard Gecko
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 7763

BeitragVerfasst am: 06.09.05, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Warum gabs denn die Kontrolle? Zu schnell gefahren? Oder gar in Schlangenlinien? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skayritera
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 723
Wohnort: Irgendwo im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 06.09.05, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Richard Gecko hat folgendes geschrieben::
Warum gabs denn die Kontrolle? Zu schnell gefahren? Oder gar in Schlangenlinien? Winken


Ich bin selber kein Lokführer aber ich war mal im Führerstand eines ICE1 und habe ich erfahren von Lokführer das auch angeblich eine Schienenverkehrskontrolle durch die Polizei geben sollte.
_________________
Mfg Skayritera Winken
HINWEIS: Von mir gibs keine konkrete Rechtberatung, keine Garantie! Alles was ich hier sage sind Meinugsäußerungen!
Forenregeln ist zu Beachten u. bewerten nicht vergessen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mr. Modding
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 06.09.05, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Richard Gecko hat folgendes geschrieben::
Warum gabs denn die Kontrolle? Zu schnell gefahren? Oder gar in Schlangenlinien? Winken


*g* wie geil ^^


back 2 Topic

Verkehr is Verkehr, sei es Strassen, oder Schienenverkehr, und wo Verkehr is sind die Grünen auch nicht weit. Nichts das ich gegen solche Kontrollen was hätte, diese kontrollen sind für unsere Sicherheit Ziemlich wichtig. Aber man kann es auch übertreiben, was kommt als nächstes ein Blitzer? *g* Bitte Fahren Sie mal rechts ran *lol*
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Das sind keine Rechtschreibfehler, das is meine Auslegung der neuen Rechtschreibung!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 15339
Wohnort: Rom

BeitragVerfasst am: 06.09.05, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nette Konstruktion, aber das hätte man doch auch weniger blumig fragen können.

Eine Kriminalbeamtin in Polizeiuniform, die eine "allgemeine Kontrolle" durchführt und "Fahrzeugpapiere des Zuges" sehen will? Nicht gerade sehr realistisch... Mit den Augen rollen
_________________
DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cyf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 06.09.05, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Michael A. Schaffrath hat folgendes geschrieben::
Eine Kriminalbeamtin in Polizeiuniform, die eine "allgemeine Kontrolle" durchführt und "Fahrzeugpapiere des Zuges" sehen will? Nicht gerade sehr realistisch... Mit den Augen rollen
Nee, mit der Kelle auf dem Bahndamm sicher nicht. *lach

Aber trotzdem:
Es ist ein paar Wochen her, da wurde in Berlin ein Jugendlicher im Fahrerstand eines im Berufsverkehr eingesetzten S-Bahnzuges durch die Polizei beim Fahren desselben angetroffen und festgenommen. Der Jugendliche war zwar unter Aufsicht eines echten S-Bahners gefahren, aber ohne dass eine Genehmigung beantragt wurde.

Es gibt sicher ein paar Situationen in denen es geboten sein kann, dass die Polizei mal checkt, wer z.B. einen ICE durch Deutschland jagt. Wird selten, sehr selten sein, aber vorkommen. Und sei es nur um erste Ermittlungen wegen eines Verdachts des § 315a StGB in Eilzuständigkeit durchzuführen.



MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.