Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Vereinsanmeldung: Kostenfrage
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Vereinsanmeldung: Kostenfrage

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan K.
Gast

BeitragVerfasst am: 21.10.04, 18:45    Titel: Vereinsanmeldung: Kostenfrage Antworten mit Zitat

Hallo,

ich mchte mich im voraus entschuldigen, falls ich das falsche Forum fr dieses Thema gewhlt habe - allerdings war ich mir auch unsicher, welches der anderen da passender ist.

Die Situation ist folgende:
Ich bin Mitglied in einer Spielergemeinschaft. Wir wollen nun mehr in die Offensive gehen, uns nach auen erkentlich zeigen.
Wir dachten nebenbei daran, dass es fr uns durchaus sinnvoll sei, uns als Verein eintragen zu lassen. ber die Grundstze und Vorraussetzungen einer e.V. wissen wir grob bescheid, allerdings konnten wir nicht in Erfahrung bringen, ob die Eintragung kostenplfichtig ist.

Daher also die Frage: Kostet die Eintragung eines Vereins etwas, oder ist dies kostenfrei?

Ich bin dankbar fr jede Antwort. :-)
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.04, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Eintragung eines Vereins beim Amtsgericht ist kostenlos.
Lasst ihr die Sache von einem Notar bernehmen (was ich sehr stark empfehle, da kleine Fehler fatal sein knnen) kostet das natrlich.
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.