Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.09.05, 07:33 Titel: Anwalt kümmert sich nicht ?
Hallo,
ich hatte vor 5 Monaten einen Autounfall . Nichts dramatisches nur kleiner Blechschaden. Da der (meiner Meinung nach) Schuldige nichts vom Unfall bemerkt haben will, haben wir uns einen Anwalt genommen.
Nach einem ersten Gespräch und Deckungszusage der Rechtschutzversicherung kam das erste Schreiben vom Anwalt nach ca. 6 Wochen. Er schrieb das er mittlerweile Akteneinsicht genommen hat.
Nach 6 Wochen ????? Ist das normal ??
Nun forderte er von uns einen Kostenvoranschlag. Das ist mittlerweile 3 MONATE her Seit dem Funkstille.
Nach Anruf sagte die Vorzimmerdame nur: "Da ist der Chef noch dran, das hat schon seine Richtigkeit"
Nach dem ich nun nocheinmal nachgehakt habe, ist die Akte jedesmal beim Chef im ZImmer und die Vorzimmerdame kann gerade nicht die Akte einsehen.
Wie gesagt, der Unfall ist 5 Monate her und ich steh total Ahnungslos da. Da ist doch was faul , oder ?
Kann ich den Anwalt einfach so wechseln. Spielt da die Rechtschutzversicherung mit ?
Verfasst am: 07.09.05, 13:30 Titel: Re: Anwalt kümmert sich nicht ?
FoxMulder hat folgendes geschrieben::
Nach 6 Wochen ????? Ist das normal ??
23 Posts und die Forenregeln immer noch nichtmal ansatzweise berücksichtigt - ist das normal?
Aber ja, 6 Wochen könnte man durchaus als normal bezeichnen. Vor allem schaut der Anwalt ja wohl kaum in seine eigenen Akten, also hängts wohl auch davon ab, wie schnell jemand anders war.
Nun forderte er von uns einen Kostenvoranschlag. Das ist mittlerweile 3 MONATE her Seit dem Funkstille.
...
Wie gesagt, der Unfall ist 5 Monate her und ich steh total Ahnungslos da. Da ist doch was faul , oder ?
Rufen Sie Ihren Anwalt an und lassen es sich erklären. Rückruf, Telefontermin....was auch immer. Wie solll man denn bitte aus dem Ablauf von insgesamt 5 Monaten entnehmen, dass etwas "faul" sei ohne näheres zu wissen?
Kann ich den Anwalt einfach so wechseln. Spielt da die Rechtschutzversicherung mit ?
Sie können jederzeit auch zu einem neuen Anwalt gehen. Kostentechnisch kanns natürlich dann doppelt kosten. Ob das die RSV kulanterweise mitmacht, müssen Sie diese fragen. Rechtlich verpflichtet ist sie dazu nicht. Vor allem nicht, wenn der einzige orwurf bslang lautet "Es dauert mir halt zu lange, ich weiss nicht warum es lange dauert..." _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Wenn Sie eine Frage stellen, schreiben Sie so genau wie möglich, worum es Ihnen rechtlich geht, was das Rechtsproblem ist, das Sie interessiert. Wenn Sie das richtig machen, können Sie in den meisten Fällen die konkreten Namen, Daten, Orte Ihres Problems weglassen und durch Platzhalter wie z.B. "Person A", "Firma B", "Ort C" ersetzen...Wenn in Ihrer Frage Wendungen auftauchen wie „Hilfe!!!“ oder „Was soll ich jetzt machen?“ - dann sollten Sie stutzig werden und Ihre Frage lieber neu formulieren.
Nochmal: Sie schneiden sich im Endeffekt ins eigene Fleisch. Es ist nicht nur unhöflich, sondern man KANN dann einfach nicht mehr seriös antworten. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Zuletzt bearbeitet von questionable content am 07.09.05, 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
Die Frage ob ich den Anwalt wechseln kann stellt für mich keine Rechtsberatung dar.
Natürlich ist das eine Rechtsfrage.
Daß Sie übereinstimmender Meinung sind, dokumentieren Sie ja auch selbst dadurch, daß Sie Ihre Frage in einem Rechtsforum stellen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.