Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Auf meiner Webseite wurden die AGB eins zu eins von einer anderen Person übernommen.
Meines erachtens ist dies nicht rechtens und ich bin auch ganz schön sauer darüber.
Als ich diese Person anschrieb bekamm ich eine Antwort warum ich mich so aufrege da es doch öffentlich zugänglich ist sehe er doch kein Problem den Inhalt zu kopieren und ich solle ihm doch Urheberechte nachweisen. Diese freche antwort hat mich noch wütender gemacht ohne zu Fragen meine AGB zu kopieren. Könnt Ihr mir helfen wo ich eine gesetzliche Aussage finde das er damit mein Urheberrecht verletzt? Den Beweis das ich die AGB vor Ihm herausgebracht habe, den habe ich.
Danke im voraus für Eure Nachrichten.
Sie haben weder Urheber- noch sonstige Rechte an den AGB. Ihre Formulierungen stehen hundertausendfach im Netz und sind in jedem Formular-Handbuch zu finden.
ich bin kein Anwalt oder habe ähnlich gutes Wissen über Recht.
Aber ich bin mir auch ziemlich sicher das da nicht viel zu machen ist, denn es gibt wirklich schon unzählige AGBs im Netz, welche alle sehr sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich sind.
Ich kann verstehen das die mühevolle Erstellung der AGB bzw. der damit verbundene "Klau" Sie sehr ärgert aber ich denke Sie sollten dies als ärgerliches Ereigniss abhaken.
Da wird nicht viel zu machen sein.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.