Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 10.09.05, 12:25 Titel: TK-Schaden an Navi-System
sg Forumsmitglieder,
vom 4 auf den 5.9. wurde aus meinem (Wortsperre: Firma) X5 (2 1/2 Jahre alt) das Navisystem inkl. Bedienteil, Steuergerät, DVD und einem BT-Headset gestohlen. Es wurde das Fhzg per Funk geöffnet, dei Alaranlage wurde noch irgendwie anderweitig ausgeschaltet, da sie nun nicht mhr funktioniert. Dei (Wortsperre: Firma)-NL schätzt den Schaden auf ca. 4000€. Die Versicherung, eine der großen Online-Gesellschaften, bescheinigte mir heute, dass ich ca. 750€ nach Abzug der Selbstbeteiligung zu erwarten habe. Begründet wurde dies durch den allg. Preisverfall von Elektronikgeräten. Ich zahle aber ein erhöhte Summe für Sondereinbauten (Telefon etc.).
Kennt jemand von Ihnen ähnliche Fälle und deren Ausgang bzw. AZ mit entsprechenden Gerichtsurteilen oder, oder ...
Bin dankbar für jeden Tip.
Mit besten Grüßen aus Bonn
salesguy _________________ Michael MW Werni
grundsätzlich:
es gibt in der teilkasko nur den zeitwert, nicht den neuwert, ersetzt. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Nun kann man den Zeitwert ja auch selbst prüfen (jedenfalls ungefähr).
Zeitwert heißt Wiederbeschaffungspreis zum Zeitpunkt des Schadens, unter Berücksichtigung des Alters und des Zustandes.
Das Medium Internet kann hier sehr hilfreich. Schauen Sie doch einfach mal, was Ihr Gerät allgemein bei verschiedenen Anbietern kostet- natürlich nicht neu, sondern ebenfalls 2-3 Jahre alt.
Liegen die Preise erheblich über 750€, sollten Sie diese Angebote ausdrucken und mit entsprechendem Vermerk (Bitte um nochmalige Prüfung der Regulierungshöhe) an Ihre Versicherungsgesellschaft schicken. _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist WM- ich war dabei!!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.