Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Verkauf von Original-VHS inkl. VCD-Sicherheitskopie legal?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Verkauf von Original-VHS inkl. VCD-Sicherheitskopie legal?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Urheber- und Markenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guybrush
Gast

BeitragVerfasst am: 22.10.04, 10:40    Titel: Verkauf von Original-VHS inkl. VCD-Sicherheitskopie legal? Antworten mit Zitat

Hallo,

bei diversen Internet-Auktionen bin ich vermehrt auf Angebote gestoen, die neben einer Original-VHS auch eine entsprechende Sicherheitskopie auf VCD oder DVD-R umfassen.
Nach deutschem Recht ist es ja (soviel ich wei) mittlerweile unstreitig, dass Sicherheitskopien von Original-VHS (und zwar egal auf welchem Medium) erlaubt sind.

Wie sieht es nun aber mit dem Verkauf solcher Sicherheitskopien aus (natrlich immer in Verbindung mit dem Original)? Diesbezgl. wrde ich mich fr etwaige rechtliche Konsequenzen sowohl fr den Ver- als auch Kufer interessieren..
Meines Erachtens drfte doch nichts dagegen sprechen. Denn es sollte doch unerheblich sein, ob nun im Nachhinein eine neue Sicherheitkopie durch den Kufer angefertigt werden wrde oder die bereits bestehende des Verkufers weiterverwendet wird. Zumal der Verkufer die Sicherheitskopie ja wahrscheinlich ohnehin nicht mehr besitzen drfte, wre es doch Unsinn, diese vernichten zu mssen anstatt sie gleich dem Kufer zu bergeben und ihm damit eine Menge Arbeit zu ersparen...
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Urheber- und Markenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.