Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.09.05, 05:34 Titel: Löschung eines Google-Links
Hallo,
dummerweise habe ich als Forumsneuling ein medizinisches Problem mit meinem richtigen Namen - ein seltener Name - angegeben. Ich war bei der Diagnose ziemlich kopflos und habe nicht aufgepasst. Nun musste ich feststellen, dass beim Ergoogeln meines Namens, dieser Forumsbeitrag an erster Stelle steht und fürchte nun um berufliche Nachteile.
Der Netzwerkbetreiber reagiert leider nicht auf meine Bitte um Rückname oder Anonymisierung.
Es war natürlich mein Fehler, deshalb wäre mir eine gütliche Lösung das liebste.
Weiß jemand, ob ich eine rechtliche Basis habe (Benachteiligung etc.) einen Link von Google zu unterbinden oder geht es nur durch Goodwill der Homepagebetreiber?
Es wäre ganz toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, ob es für mich Möglichkeiten gibt, etwas zu tun. Danke!
Sie haben keinen Anspruch auf Loeschung ihres Beitrages. Koennen sie ihren Beitrag denn nicht selber editieren (in diesem Forum ist es moeglich). Ausser Google gibt es noch viele andere Suchmaschine. Kennen sie www.archive.org ? So schnell verschwinden ihre geschrieben und veroeffentlichten Sachen nicht aus dem Internet.
Hallo Herr Gecko,
ganz lieben Dank für Ihre schnelle -leider negative - Antwort. Meine Beitrag wurde nicht in diesem Forum sondern in einem Forum einer Ärztevereinigung e.V. veröffentlicht und dann noch einmal in einem Forum einer Privatseite. Über Fireball, Internetportal [Name geändert] oder archive.com lässt er sich nicht zurückverfolgen, nur über Google.
Macht das die Sache vielleicht doch etwas einfacher?
Merci!
Sonja
Mir war schon klar, dass es nicht hier war. Die Frage war koennen sie dort ihre eigenen Beitraege editieren? Viele Forensoftware bieten das an. Ansonsten haben sie keinen Anspruch auf Loeschung. Die anderen Suchmaschinen kommen schon noch, die brauchen vielleicht nur etwas laenger.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.