Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Habe eben gelesen , das man die Haltung eines Haustiers (Katze) widerrufen kann wenn das Tier die restlichen Mieter beeinträchtigt. Mein Mieter hat eine Dogge und die läuft wohl gelegent6lich im Haus herrum. Gestern bin ich fast gestürzt weil der Hund in den Flur gesch.... hat. Er geht etwa 2 mal für je 5- 10 min am Tag raus. Hund hat seit Monaten Dünnsch... (Ernährung- Kontainerware Abgelaufene Lebensmittel). Kann ich die Hundehaltung widerrufen? Der Hund macht auch öfters auf Balkon und Wohnung.
Danke schon mal. _________________ Das spiegelt nur meine Meinung wieder und ist nicht bindent.
Wenn es sich sogar um 2 Familienhaus handelt in dem der VM und Mieter wohnt, einfach kündigen dann ist der VM das Problem auch los.
Sollte das nicht der Fall sein, abmahnen und ankündigen das wenn das nochmal vorkommt die Genehmigung zu widerrufen. Hilft das nix, Genehmigung widerrufen und wenn der Hund nicht abgeschafft wird auf Abschaffung klagen. Das wird dann richtig teuer wenn der VM gewinnt.
Warum versuchst du nicht dem armen Hund zu helfen und gleichzeitig dir selbst?
Die Haltung des Tieres verstößt gegen das Tierschutzgesetz.
1. Hat man dem Tier ausreichende Bewegung zu verschaffen
2. Muss man zum Ta gehen wenn das Tier krank ist
3. Hat man das Tier ordnungsgemäß zu ernähren.
Tu dem Tier einen gefallen und schalte das Veterinärmat ein.
Oder aber du fragst ihn ob er die Dogge abgeben würde. Falls ja, meld dich bei mir, ich suche schon länger nen Zweihund Weil so wie sichs anhört hat er ja nicht wirklich Lust auf den Hund. Ich shcick dir ne PN mit meiner Mailadresse, wenn er ihn abgibt...gerne melden
Das Väterinäramt nimmt den Hund nicht einfach mit solange ein Wassernapf in der Wonung steht. Das wäre ein langwieriges Gerichtsverfahren, dann würde der Richter vielleicht entscheiden ihm den Hand zu entziehen. Ich persöhnlich wäre froh wenn der Hund in gute Hände kommt aber mir Fehlen leider Befugnis und Mittel. Er hatte am Anfang überlegt ob er den Hund abgibt, inzwischen habe ich allerdings das Gefühl er behält ihn nur damit er keine neue Wohnung findet. _________________ Das spiegelt nur meine Meinung wieder und ist nicht bindent.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.