Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.09.05, 11:23 Titel: ohne abi studieren?
Hlalo!
ich hab gehört man kann sich in eine uni einklagen lassen. Welche Möglichkeiten hat man denn ohne Abitur?
Meine Freundin hat ihr Abi nicht geschafft und um Fachhochschulreife zu bekommen muss man 1 jahr praktikum machen. Gibt es eine Möglichkeit auch ohne Praktikum irgendwo zu studieren??
Es ist wirklich wichtig. Falls jemand etwas weiß, bitte schreibt mir.
Oder möchte ihr jemand das 1 Jahr vielleicht bestätigen?
Verfasst am: 15.09.05, 12:52 Titel: Re: ohne abi studieren?
dreamobscene hat folgendes geschrieben::
Oder möchte ihr jemand das 1 Jahr vielleicht bestätigen?
Das ist eine ganz schön dreiste Anfrage in so einem Forum und meiner Meinung nach nicht sehr schlau.... Diese von Ihnen angeführten Vorgaben haben schon ihren Sinn und dienen in gewisser Hinsicht zumindest auch einer Überprüfung der persönlichen Eignung für den weiteren Lebensweg. _________________ -Der Sieg liebt die Sorgfalt-
[altes röm. Sprichwort]
-!!- Sämtliche Beiträge von mir spiegeln lediglich meine persönliche Sicht der Dinge wider und sind nicht mit einer Rechtsberatung vergleichbar. Dazu bin ich gar nicht in der Lage -!!-
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.