Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 14.09.05, 20:16 Titel: Besuch morgens um 6.00H
Hallo,
ich hatte vor 6Monaten das Vergnügen von einigen Beamten geweckt zu werden. Sie durchsuchten mein Haus und als sie paar belanglose Sachen wie CD`s usw. sicherstellten, wurde mir trotz Nachfrage kein Protokoll ausgestellt! Man erklärte mir, ich würde es noch bekommen, nach mehrmaligen Anfragen bei der Kripo werde ich immer nur hingehalten und habe immer noch kein Protokoll!! Meinem RA wird auch die Akteneinsicht verwehrt, er schrieb nun 2mal die zuständige Staatsanwältin an und bekam bis heute noch keine Antwort, sieht etwa so das Handeln eines RECHTSSTAATES aus? Frage mich so langsam wirklich, ob ich noch in einem Rechtsstaat lebe, was kann man dagegen unternehmen? Welche Gründe könnte es haben, warum alles vor sich her "dümpelt"?
Verfasst am: 14.09.05, 20:43 Titel: Re: Besuch morgens um 6.00H
Püppchen hat folgendes geschrieben::
Hallo,
ich hatte vor 6Monaten das Vergnügen von einigen Beamten geweckt zu werden. Sie durchsuchten mein Haus und als sie paar belanglose Sachen wie CD`s usw. sicherstellten, wurde mir trotz Nachfrage kein Protokoll ausgestellt! Man erklärte mir, ich würde es noch bekommen, nach mehrmaligen Anfragen bei der Kripo werde ich immer nur hingehalten und habe immer noch kein Protokoll!! Meinem RA wird auch die Akteneinsicht verwehrt, er schrieb nun 2mal die zuständige Staatsanwältin an und bekam bis heute noch keine Antwort, sieht etwa so das Handeln eines RECHTSSTAATES aus? Frage mich so langsam wirklich, ob ich noch in einem Rechtsstaat lebe, was kann man dagegen unternehmen? Welche Gründe könnte es haben, warum alles vor sich her "dümpelt"?
Lustiges Rätselraten?
Was sagt denn Ihr Anwalt dazu? _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Verfasst am: 14.09.05, 20:55 Titel: Re: Besuch morgens um 6.00H
questionable content hat folgendes geschrieben::
Püppchen hat folgendes geschrieben::
Hallo,
Lustiges Rätselraten?
Was sagt denn Ihr Anwalt dazu?
Mein RA sagt, er könnte eine Beschwerde einleiten, dies würde sich aber meistens negativ gegen seinen Klienten auswirken... Ich verstehe da vieles nicht mehr, hat eine Behörde keine Pflichten, ist es normal das da nur geschlafen wird ?
Ein Sicherstellungsprotokoll hättest du bekommen müssen. Du kannst aber auch ohne Protokoll gegen die Beschlagnahme vorgehen. Die Akteneinsicht wird möglicherweise nicht gestattet, weil die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind. Das ist in Ordnung.
Ein Sicherstellungsprotokoll hättest du bekommen müssen. Du kannst aber auch ohne Protokoll gegen die Beschlagnahme vorgehen. Die Akteneinsicht wird möglicherweise nicht gestattet, weil die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind. Das ist in Ordnung.
Vielen Dank, das hört sich interessant an! Wie würdest du da z.B. vorgehen, wenn du absolut nichts schriftliches in den "Händen hast"?
Gab es nichtmal einen Durchsuchungsbeschluss? Man müsste eben die Durchsuchung genau bezeichnen. Wer (Polizei, besser noch die konkreten Beamten), wann, wo, was wurde beschlagnahmt usw.
Am besten informiert man sich in solchen Fällen bei einem Anwalt. Dann kann am wenigsten schiefgehen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.