Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Auswandern nach Spanien mit Deutschen Schulden!!!!!!!!!!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Auswandern nach Spanien mit Deutschen Schulden!!!!!!!!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Slop
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.09.05, 21:11    Titel: Auswandern nach Spanien mit Deutschen Schulden!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

]Hallo,



ich wollte mich hier mal schlau machen.
Es geht darum, ich und meine Freundin sind etwas in Deutschland verschuldet so alles zusammen etwa noch 5000 Euros aber wir wandern dieses Jahr noch nach Spanien aus.
Nun meine Frage: Was kann passieren wenn wir einfach rüber gehen ohne weiter zu zahlen und auch net wieder kommen da dort Arbeit sowie ein Haus auf uns wartet?

Und was kann eigendlich passieren wenn ich zur Bank gehe einen Kredit auf nehme ca. 10000 Euro und damit auch rüber gehe ?
Ist eine Verfolgung unserer Seits ausgeschlossen oder machen die sich die Mühe?

Das würde mich mal interessieren.

Also ich weiss das ich in Führerschein Sachen nicht verfolgt werde da Flensburg nicht im Ausland ermittelt das habe ich mir schon erfragt.

Ich bitte um Info und verlaibe mit einem freundlichen Gruß

Slop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 17.09.05, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sie können bei zivilrechtlichen Forderungen, auch wenn diese in Deutschland entstanden sind, jederzeit in Spanien verklagt werden, wenn Sie dort wohnen. Und sollte es bereits ein deutsches Urteil über die Forderung geben, kann dieses auch ohne weiteres in Spanien vollstreckt werden (Europäische Gerichtsstands- und Vollstreckungsverordnung). Ob eine Bank wegen 10.000 Euro den Rechtsweg in Spanien beschreiten wird, weiß ich nicht, aber ich würde mich sehr wundern, wenn sie es nicht tut.

Gruß,
moro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slop
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.09.05, 21:22    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Ja dann lasse ich das wohl mit dem Kredit das EuU ist dachte ich mir das schon aber wie ist es denn wenn ich 5 Schuldner habe wo die Summen nicht die 1000 Euro über schreiten ? Die Monatlichen Zahlungen laufen noch aber wenn ich runter gehe wollte ich Sie nicht weiter zahlen. Lohnt es sich für die Schuldner wegen 1000 Euro oder wenieger der ganze Aufwand?

MfG Slop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 18.09.05, 08:33    Titel: Re: Auswandern nach Spanien mit Deutschen Schulden!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Slop hat folgendes geschrieben::
da dort Arbeit sowie ein Haus auf uns wartet


- und trotzdem die Schulden nicht bezahlen und die Gläubiger prellen wollen. Und dafür dann noch gute Tipps in einem Rechts-Forum erwarten. Sie haben Nerven.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin24
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 21.10.05, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

@moro
Wenn es so einfach wäre, dann hätte ich auch schon ein Haus in Spanien, das können sie mir glauben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.