Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.09.05, 13:07 Titel: Ausbildung - ist das zuviel Geld für eine Auszubildene?
Ich kenne jemanden der jetzt seine 3.Ausbildung anfängt(die ersten 2 Ausbildungen sind abgebrochen bzw. gekündigt worden) und vielzuviel Geld kassiert.
Eine Auszubildene (als Verkäuferin) mit ca 400 Euro Lehrgeld, hat BAB beantragt, aber nicht erhalten und zieht nun die Eltern mit Unterhalt ran. Sie hat noch ein 4 jähriges Kind. Sie
bekommt zusätzlich zu dem Ausbildungsgeld auch noch Kindergeld, Unterhaltsvorschuß, Wohngeld, Unterhalt von Mutter und Vater. Alles in einem an die 1300 Euro.
Vorher hatte sie 850 Euro mit Hartz IV bekommen.
Wieso bekommt sie jetzt 1300 Euro? Ist das eigentlich Ok, oder hat sie geschummelt beim Antrag?
Wieviel darf eine Azubi insgesamt haben. Gibt es da Berechnungen?
Wenn die Eltern nicht da wären, würde das Amt auch nicht mehr zahlen, als das was sie braucht. Das sind aufjedenfall nicht 1300 Euro.
Verfasst am: 18.09.05, 19:35 Titel:
Das hat damit nichts zu tun. Ich wollte lediglich wissen, ob das in Ordnung ist.
Immerhin möchte die Mutter von dem Kind nicht zahlen, weil sie selber nicht kann.
Laut Berechnungen soll sie aber.
Sie findet es aber zuviel, weil sie immerhin schon 30 Jahre arbeitet und das gleiche verdient.
Wo bleibt da die gerechtigkeit.
Warum bekommt man denn hier nicht mal eine Auskunft.
Das kann doch nicht zuviel verlangt sein, statt so ne sprüche...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.