Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.09.05, 11:27 Titel: Premiere - Kündigung nach nicht erbrachten Leistung
Hallo,
ich habe vor kurzem ein Premiere Sport Abo abgeschlossen weil ich dieses Jahr mir die NFL Saison anschauen wollte. Premiere hat bis vor kurzem mit der NFL Werbung gemacht !!! Und jetzt sagen sie mir das die Verträge mit der NFL gescheitert sind
Jetzt habe ich eine Fristlose Kündigung geschrieben. Premiere reagiert aber auf dieser kündigung gar nicht. Als nächstes wollte ich die Einzugsermächtigung Canceln !
Wie ist aber meine Rechtslage? Kann Premiere mit etwas Werbung machen und es dann nicht einhalten. AGB's Programmänderung sind möglich. Oder kann ich mich wirklich darauf berufen dass der Vertrag aufgrung vortäuschung falschen tatsachen zustande kann ?!? ... danke !!!
Ich habe den blöden Vertrag wirklich nur deswegen abgeschlossen
Verfasst am: 23.09.05, 14:17 Titel: JEIN!!!
Wenn die NFL-Saison in dem Vertrag den Sie unterschrieben haben, fest erwähnt wird, dann können Sie kündigen. Es handelt sich hierbei nämlich um einen Vertragsbruch von Premiere aus, somit ist der Vertrag bzw. die darin enthaltene Kündigungsfrist nicht mehr gültig.
In so einem Fall schreiben Sie einfach einen Brief in dem Sie mit gerichtlicher Klage drohen (falls sie Sie nicht kündigen), und schon ist die Sache vom Tisch.
Es sieht allerdings ganz anders aus, wenn die NFL-Saison (also das Programm) im Vertrag nicht oder nicht ausdrücklich erwähnt wird. Dann ist die Sache kein Vertragsbestandteil. Sie können es hier höchtens als "unlauteren Wettbewerb" begründen, durchkommen werden SIe damit aber wahrscheinlich nicht. _________________ LUCKY STRIKE
Sonst nichts.
Leider habe ich so eine Klausel nicht in den Vertrag mit aufgenommen, weil ich davon ausgegangen bin dass Sie schon die NFL Verträge haben wenn Sie damit Werbung machen ... schade !
Dass bedeutet aber dass jemand für eine Leistung Werbung machen kann und diese dann nicht einhalten muss wenn diese Leistung nicht im Vertrag erwähnt wird?!? Ich finde so ein Vertrag kommt nur Zustande unter vortäuschung falscher Tatsachen.
Aber ich werde mich damit abfinden müssen ... schade !
Verfasst am: 23.09.05, 14:49 Titel: Oder auch nicht....
Du kannst du nun damit abfinden.... oder auch net.
Deine Argumente sind schon gut, wie gesagt.... wenn du's nochmal au dem normalen Weg (saftiger Brief: Kündigung sonst Anwalt) versucht, könntest du schon auch Glück haben. Oder du gehst tatsächlich zum Anwalt und startest eine Klage, du wolltest ja nur deswegen den Vertrag.... aber das hast du nicht bekommen obwohl die Werbung dafür gemacht haben --> unlauterer Wettbewerb
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dabei.... und nie aufgeben (ich hab au grad die GEZ an der Backe)!
Auch 'n schönes WE (aber ich muss am SA arbeiten)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.