Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.09.05, 19:50 Titel: Durch Hacken an IP und Identität gekommen?
Hallo,
ich bin seit einigen Jahren in einem Sportforum aktiv, unter einem Nicknamen.
Einige ehemalige Stammuser haben jetzt ein eigenes Forum gegründet und sperren bestimmte Leute von ihrer Seite aus.
Am Anfang konnten wir noch die Startseite des neuen Forums aufrufen, jetzt sind unsere PCs gesperrt. Es erscheint die Meldung.....du bist nicht berechtigt diese Seite anzusehen...
Auch über einen anderen Browser ist die Seite nicht aufrufbar.
Dass man aus dem Log der Seite die IP entnehmen kann, weiß ich aber man kann sie keiner bestimmten Person zuordnen.
Das ist nur möglich wenn im alten Forum gehackt wird, wenn der bestimmte User online ist und man seine IP dann sofort sperrt. (Wir haben dynamische IPs (Wortsperre: Firma)).
Auf eine Mail mit einer entsprechenden Anfrage bekam ich folgende Antwort: (sinngemäß)
Dein Ausweis wurde eh eingezogen und der Weg auf unsere nette Seite wird für Dich wohl nur durch den Lieferanteneingang möglich
sein – inkognito natürlich – und glaube nicht dass unsere Türsteher
ihre Fahndungsliste korrigieren werden.
Es geht nicht darum den Zutritt zu dieser Seite zu erzwingen.
Es geht darum, wie diese Leute an die IPs gekommen sind und sie personengerecht zuordnen konnten um uns die PCs zu sperren.
Ist das ein Kavaliersdelikt oder strafbar?
Können wir uns wehren?
Verfasst am: 23.09.05, 20:13 Titel: Re: Durch Hacken an IP und Identität gekommen?
heikomen hat folgendes geschrieben::
Das ist nur möglich wenn im alten Forum gehackt wird, wenn der bestimmte User online ist und man seine IP dann sofort sperrt. (Wir haben dynamische IPs (Wortsperre: Firma)).
Schon mal probiert direkt als erstes nach dem onlinegehen auf das neue Forum zu gehen? Meine Prognose, auch dann kommen Sie nicht rein. Wie soll es dann mit der IP zusammenhängen?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.