Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hund und Katzen vom Nachbarn
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hund und Katzen vom Nachbarn

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lotti
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.09.05, 18:41    Titel: Hund und Katzen vom Nachbarn Antworten mit Zitat

Hallo an alle...

als "neuer" wende ich mich Rat suchend an dieses Forum.
Ein Beitrag schildert die Sache aber ich bin mir nicht sicher wie ernst der Beitrag und die Antworten sind.
Folgendes Problem :
Ein Mittelreihenhausbesitzer wohnt 5 Jahre mit Hund an einem Ort. Linker Nachbar:
Unkritischer Perserkater verlässt Grundstück nicht, wird von Hund geduldet.
Rechter Nachbar neu (Mieter) 2 Katzen freilaufend.
Was passiert wenn auf dem Grundstück des Hundebesitzers:
a. der Hund ausrastet und Bellt (ER mag keine Katzen)
b. der Hund eine Katze reißt, siehe a.(ER mag keine Katzen)
c. die Katze den Hund beißt die können das nämlich und Katzenbisse sind m.U. für Hunde sehr gefährlich!
Zur Klarstellung ich habe nichts gegen Katzen ,aber mein Hund ist mir wichtiger. Ich habe den Bengel aus dem Tierheim und er hatte 5 Vorbesitzer.
Er ist selbst in „seinem“ Garten angeleint ( Fluchtgefahr) und im Haus ein perfektes Tier .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abrazo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 5941
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 26.09.05, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bellen sollte man dem Hund mit der Zeit abgewöhnen können und wenn von ihm eine Katze auf deinem eigenen Grundstück, in deinem Garten gerissen wird, ist das das Lebensrisiko der Katze., für das du meines Wissens nicht haftbar bist.
Nimms nicht so tragisch. Katzen sind normalerweise nicht so blöd, sich in unmittelbare Nähe eines katzenfeindlichen Hundes zu begeben.. Und wenn er den Perserkater duldet, wird er die anderen auch dulden, vorausgesetzt, sie bleiben auf ihrem Grundstück.
Es gibt allerdings Katzen, die machen sich ein Vergnügen draus, Hunde zur Weißglut zu treiben ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.