Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Mit deutschem Gewerbe in Österreich tätig werden?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Mit deutschem Gewerbe in Österreich tätig werden?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausland: Steuer und Immobilien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomtom77
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.09.05, 21:25    Titel: Mit deutschem Gewerbe in Österreich tätig werden? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal, habe eine wichtige Frage. Ich bin deutsch, habe ein deutsches Gewerbe was im Moment ruht, da ich nun in Österreich wohne und hier Angestellter bin. Ich bin also Pflichtversichert für Angestellte. Gerne würde ich vorerst als Nebenerwerb meine selbstständige tätigkeit wieder aufnehmen. Ein österreichisches Gewerbe kpmmt nicht in Frage, da (Fixkosten ca. 500 Euro pro Monat + Steuern), egal ob ich einen Euro Gewinn mache oder nicht!!!, da Versicherungspflicht für Selbständige in der Pensionversicherung, Krankenversicherung (egal ob ich bereits Krankenversichert bin) und Pflichtbeitretung der Wirtschaftskammer. Nun meine Frage, ob ich mit meinem deutschen Gewerbeschein in Österreich tätig werden kann, besser gesagt von Österreich aus. Möchte die Ware in Deutschland einkaufen und nach Deutschland verschicken, eben nur von Österreich aus, weil ich hier wohne. Wo muss ich dann die Gewinne versteuern? Hoffe es gibt eine einfache Lösung, da ich nicht mehr Zeit verschwenden möchte und kann mit NCIHTS tun... Gruss Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausland: Steuer und Immobilien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.