Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.09.05, 15:01 Titel: Wie lange darf man bleiben???
Guten Tag,
ich habe eine Frage, und zwar, wie lange darf man bei seiner Freundin zu Besuch bleiben, wenn die Miete z.Z. vom Staat bezahlt wird und sie sich im Mutterschaftsurlaub befände und man ihr etwas unter die Arme greifen möchte.
Selbst ist man noch bei seinen Eltern wohnhaft und dort auch gemeldet.
Wie lange kann ich nun bei der besagten Freundin in der Wohnung bleiben und dort "wohnen" und auch übernachten, ohne das sie irgendwelche Probleme bekommen würde.Und was für Einschränkungen existieren.
Wie lange müßte eine Unterbrechnug sein, sprich man sich wieder woanders aufhalten, um keine Probleme zu bekommen
Ich hoffe meine Frage ist verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen.
Hoffe auf eure Antworten
Danke im Vorraus
Denis
Zuletzt bearbeitet von Denis1982 am 27.09.05, 15:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
Probleme kann es mit dem Sozialamt geben, hierzu am besten die Frage im Sozialrecht stellen. Der VM kann zwar auch Schwierigkeiten machen, aber das dürfte immer im Einzelfall zu betrachten sein, so das erstmal nicht wirklich gesagt werden kann wie lange man zu Besuch bleiben darf. Es gibt zwar die Aussage das man länger als 6 Wochen am Stück bleibt dies kein Besuch mehr ist, aber das muss halt im Einzelfall geprüft werden.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.