Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Mietvertrag Vordruck oder auch informal
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Mietvertrag Vordruck oder auch informal

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
-=3xplor3r=-
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.09.05, 20:52    Titel: Mietvertrag Vordruck oder auch informal Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin mir fast sicher, dass es solch Beitrag bereits gibt. Ich habe auch schon die Forensuche genutzt aber es kommen über 2000 Ergebnisse raus und ich weiß nich wie ich das Suchwort weiter eingrenzen soll. Aus diesem Grunde entschuldigt bitte.

Meine Frage ist auch ganz kurz. Ich möchte einen Mietvertrag mit meiner Schwester schließen, wo ich der Mieter und sie die Vermieterin ist. Gibt es irgendwelche Vordrucke oder kann ich den auch ganz normal mit einfachen Sätzen informal mit ihr abschließen. Ich muss den Vertrag jedoch vorlegen um einen anderen kündigen zu können (Umstände möchte ich jetzt nicht nennen). Ich befürchte, wenn ich einen informalen gestalten, dass die Partei, wo ich den Mietvertrag vorlegen muss, den selbigen nicht anerkennt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich danke für eure Antwortern!

Gruß 3x
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strider
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.09.05, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Haus und Grund gibt es recht gute Mietverträge, der Mieterbund dürfte auch welche haben. Dementsprechend einfach dort vorbei gehen und sich einen kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meiner-einer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.09.05, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.immobilienscout24.de/de/download/umziehen/unbefristeter_mietvertrag.pdf einfach downloaden Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-=3xplor3r=-
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.09.05, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Meiner-einer aber auch gekauft hätte ich mir einen Strider.

Gruß 3x
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.