Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich habe mal eine simple Frage, gibt es irgendwo einen Vordruck
für einen Darlehensvertrag?
Ich möchte privat einen Kredit gewähren, das sollte man natürlich schriftlich
festhalten. Nur weiß ich nicht, was genau drin stehen muss! Daher bin ich auf der Suche
nach einem blanko Darlehensvertrag.
Unter Google & co. findet man zwar ne Menge, aber die wollen alle Kohle dafür
haben. ich meine, es müsste auch legale, kostenlose Vordrucke geben.
Ich bin h i e r fündig geworden.
Ich muss einem Miterben, einen Kredit geben, um einen Pflichtteil auszahlen zu können.
Es ist ja so, wenn in einer Erbengemeinschaft drei Parteien den gleichen Anteil erben,
auch jeder ein drittel an Pflichtteil auszahlen muss. Und nun ist es eben so, das ein Erbe
dazu nicht in der Lage ist. Also haften erstmal die anderen beiden Erben, somit auch ich!
ABER ich kann mir diesen Kredit ja zurück vordern, von dem Zahlungsunfähigen Erben.
Dazu brauche ich einen Muster Darlehensvertrag.
Wenn ich in diesem Muster den Verwendungszweck angebe, müssen dort noch weitere Angaben vermerkt sein?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.