Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
wollte mich mal kundig machen, wie ich mich meinem vermieter gegenueber verhalten sollte. in unserer wohnung wurde vom vermieter eine einbaukueche beim einzug eingebaut. wieviele jahre muss ich fuer die kuechen finanziell aufkommen oder gibt es da eine andere moeglichkeit. verrechnet wird die kueche mon. 1,00€ pro quadratmeter zusaetlich fuer die nutzung der kueche.
vielleicht kann jemand mir da weiter helfen,
danke
wenn mietvertraglich eine Nutzungsgebühr (quasi ein Miete) für die Kücheneinrichtung vereinbart ist, ist diese während der gesamten Dauer des Mietverhältnisses (solange der Mieter die Kücheneinrichtung benutzt) zu entrichten.
Eine andere Möglichkeit wäre, mit dem Vermieter zu vereinbaren, dass er seine Kücheneinrichtung wieder ausbaut und der Mieter seine eigene Küche einbringt. Dass der Vermieter dem zustimmt, ist eher unwahrscheinlich.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.