Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Finanzamt macht mich fertig und ich kann nichts machen...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Finanzamt macht mich fertig und ich kann nichts machen...

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.04, 08:34    Titel: Finanzamt macht mich fertig und ich kann nichts machen... Antworten mit Zitat

Hallo,
das Finanzamt hat mein Konto (Geschäftskonto) und meinen Bausparvertrag von heute auf morgen eingefroren. Angeblich habe ich noch eine offene Forderung aus dem Jahr 2002. Obwohl ich schon wieder ein Guthaben erwirtschaftet habe, wurde der Betrag nicht verrechnet, weil wohl immer noch Papiere fehlen würden. ( Die wichtigsten Kopien von Rechnungen) Ich habe diese Kopien schon zwei mal abgegeben, doch man kann sie derzeit nicht finden.
Ich hatte schon einmal so eine Aktion mit dem Finanzamt, die dann runter gespielt wurde. Jedoch verlor ich bei dieser Pfänung sogar mein privates Girokonto, obwohl ich nachweisen konnte das ich keine Schuld hatte.
Jetzt habe ich nur noch mein Geschäftskonto über das ich alles abwickeln muß. Nun ist es wieder gepfändet, kann nicht mehr tanken, einkaufen nichts. Ich habe zwei Kinder und bin allein stehend. Gibt es denn für mich keinen Pfändungsfreibetrag wie für nichtselbständige (1479,99 Euro) ???
Kann mir jemand weiter helfen, denn einen Anwalt kann ich mir nicht leisten.
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.04, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Antwort...schade, das Thema würde mich auch mal interessieren. ich denke mal auch hier gibt es eine Pfändungsgrenze, denn auch ein Selbständiger muß ein Recht haben zu leben, also Miete, Kindengeld u.s.w.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.