Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 02.10.05, 21:33 Titel: Breif von Anwalt bekommen über Streitwert im Wettbew.recht!
Hallo,
habe eine wichtige Frage, habe einen Brieb (Abmahnung) von einem Anwalt bekommen der mir schilderte das ich in einem bestimmten Fall gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen habe. Der Streitwert liege bei 30.000€ und Anwaltskosten wären 1200€. Nun meine Frage sind beide Summen innerhalb der gesetzten Frist zu zahlen oder nur die Anwaltskosten. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen kann das ganze Wochenende nicht mehr schlafen!
Verfasst am: 03.10.05, 00:05 Titel: Re: Breif von Anwalt bekommen über Streitwert im Wettbew.rec
stefan123 hat folgendes geschrieben::
Hallo,
habe eine wichtige Frage, habe einen Brieb (Abmahnung) von einem Anwalt bekommen der mir schilderte das ich in einem bestimmten Fall gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen habe. Der Streitwert liege bei 30.000€ und Anwaltskosten wären 1200€. Nun meine Frage sind beide Summen innerhalb der gesetzten Frist zu zahlen oder nur die Anwaltskosten. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen kann das ganze Wochenende nicht mehr schlafen!
Viele Grüße
Stefan
Allenfalls die Anwaltskosten; ob Sie diese zahlen müssen, sollten Sie von einem Anwalt prüfen lassen. Ein Gegenstandswert von € 30.000 wird bei einzelnen Verstößen (z. B. fehelndes Impressum) eher selten erreicht.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.