Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 04.10.05, 07:20 Titel: anwalt finden mit Beratungsschein
Ich frag mich, ob ein Anwalt mich als Mandant ablehnt, wenn ich mit einem Beratungsschein komme.
Mein Schwager hatte mal groeSchwierigkeiten einen Anwalt zu finden,als er sagte er sei rechtschutzversichert.
Gruß
jinx
Rechtschutzversicherung ist doch ein Traum.. zahlungsfähig, vorschusspflichtig.... und man muss in der Beratung nicht soooo extrem auf die Kostenrisiken schauen... ("Na gut, dann halt ein Sachverständigengutachten")
Beratungshilfeschein würde ich zu nem jungen Anwalt schleppen.. einfach schauen, wer ganz neu ist... die sind sich nicht zu Schade, für 40 € zu beraten bzw. für 90 € einen Brief zu schreiben.... im übrigen sind Anwälte als unabhängige Organe der Rechtspflege verpflichtet, aufs BHG einzugehen....
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.