Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 10.10.05, 14:12 Titel: Verantwortung von Hausmeister übertragen?
Hallo,
Kennt sich jemand von euch damit aus, wie die versicherungsrechtliche Lage aussieht, wenn man zum Feiern einer LAN-Party einen Raum in einer Schule bekommen möchte? Voraussetzung ist natürlich, dass es sich um "seriöse" Spieler handelt, die sich an die Spielregeln: kein Alkohol, keine Randale usw. halten. Zusätzliche Voraussetzung ist, dass die Schulleitung einverstanden ist. Wie steht es mit der Aufsichtspflicht, muss dafür ein Lehrer zu Verfügung stehen oder kann die Verantwortung auch ein volljähriger Schüler übernehmen?
Vielen Dank für die Antwort
Hubert Soyer
[Edit: Tut mir Leid, dass ich den Beitrag komplett editieren musste, er wäre aber sonst nicht allgemein genug gewesen]
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.