Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - § 3 Nr. 7 PflVG
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

§ 3 Nr. 7 PflVG

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 05.10.05, 12:26    Titel: § 3 Nr. 7 PflVG Antworten mit Zitat

Könnte mir jemand erklären, was genau § 3 Nr. 7 PflVG bedeutet?

Ich habe hier einen Fall, wo der Geschädigte nach einem Unfall Klage gegen den Fahrzeughalter und dessen Haftpflichtversicherung erhebt. Die Klage wurde den Beklagten knapp 7 Wochen nach dem Unfall zugestellt.

Ob der Geschädigte vorher schon den Schaden angezeigt hat, ist nicht ersichtlich.

Nun ist das für die Ansprüche aus dem StVG egal, weil nach § 15 StVG der Schaden nur innerhalb von 2 Monaten angezeigt werden muss.
Wie ist es aber mit dem Anspruch gegen die Versicherung nach § 3 Nr.1, 2 PflVG? Hier macht mir der § 3 Nr.7 PflVG Bauchschmerzen. Ich weiß eben nicht, ob der Schaden innerhalb von 2 Wochen angezeigt wurde.

Verstehe ich den § 3 Nr.7 PflVG überhaupt richtig?

Buck
Beitrag bearbeiten/löschen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.