Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Pflichtanteil wenn der Vater noch lebt??
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Pflichtanteil wenn der Vater noch lebt??

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Erbrecht / Schenkungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jörg
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.04, 14:57    Titel: Pflichtanteil wenn der Vater noch lebt?? Antworten mit Zitat

Hallo,ich wollte gerne mal wissen, wie es ist wenn man sich seinen Pflichtanteil vom Vater auszahlen lassen möchte. Der Vater lebt noch, mit einer anderen Frau zusammen, hat seine Vaterschaft anerkannt. Und hat keine weitern Kinder. Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten...Gruß aus Berlin...Jörg Winken
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.04, 15:10    Titel: Re: Pflichtanteil wenn der Vater noch lebt?? Antworten mit Zitat

Das geht nur wenn der Vater freiwillig mitwirkt. Ein Anrecht auf einen Pflichtteil gibt es vor dem Tode nicht.
Jörg
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.04, 17:44    Titel: ich bins nochmal Antworten mit Zitat

Habe vergessen das ich nicht Ehelich bin, aber er die Vaterschaft anerkannt hat. Im TV war vor einiger Zeit ein Bericht darüber. Danke schon mal...Jörg
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.04, 17:46    Titel: Re: ich bins nochmal Antworten mit Zitat

Das ändert am Sachverhalt nichts. Sie können Ihren Vater zu keiner Zahlung zwingen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Erbrecht / Schenkungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.