Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Verwertungsausschluß
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Verwertungsausschluß

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrimart57
Gast





BeitragVerfasst am: 25.10.04, 15:43    Titel: Verwertungsausschluß Antworten mit Zitat

Ich habe mich mit meiner Versicherung wegen der Stilllegung für eine gewisse Zeit in Verbíndung gesetzt und da ist für mich eine Frage aufgetaucht. Ich werde höchstwahrscheinlich Al II anmelden müssen und kann dann den Beitrag nicht mehr monatlich bezahlen. Meine Rückkaufsumme hat aber bei weitem noch nicht den Betrag von 9.400,-Euro erreicht, den ich haben dürfte. Ich wurde auch gut informiert von meiner Versicherung über alles, was ich wissen wollte. Aber ich erhielt auch ein Blatt, auf dem auf ich die Teilzahlungen, die ich ab 2010 in Anspruch nehmen dürfte, bindend verzichte. Natürlich hatte ich Angst, weil es bei der Hartz-Reform so ein Chaos gibt und ich leider drauf angewiesen bin, (alleinstehend, keine Rücklagen ua.). Ich habe es unterschrieben und habe aber nun Zweifel, ob das überhaupt rechtens ist. Ich bin sehr gespannt auf Ihre Antwort und frage mich schon jetzt, wie ich vorgehen kann, wenn das nicht in Ordnung von der Versicherung ist. Vielleicht möchte man ja gerne mal paar Tausend für eine Anschaffung haben oder so. Mit freundlichem Gruß Martina
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.