Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - ?? Illegaler Waffentransport oder Einfuhr??
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

?? Illegaler Waffentransport oder Einfuhr??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
redired
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 07.10.05, 06:07    Titel: ?? Illegaler Waffentransport oder Einfuhr?? Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich hoffe ich schreibe das hier in das richtige Forum, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung.
Mein Anliegen bezieht sich auf die Schweiz und deren Waffenrechte.
Ich bin zurzeit Arbeitslos und bin gestern in die Schweiz gefahren um mir dort eigentlich Arbeit zu suchen so wie mir das das Arbeitsamt immer sagt.
Naja ich habe mich vorher schon etwas informiert das ich nach deren Recht ein D-Schild brauch und auch diese Vignette.

Jetzt ist es so das ich in der Fahrer Tür ein nettes beide Seiten geschliffenes Messer dabei hatte und die dieses als Dolch also als Verbotene Waffe behandelt haben.

Ich wurde darauf hin festgenommen und Körperlich durch sucht, die Beamten fanden noch 2 andere Messer, die ich im Kofferraum hatte und die in der Jacke meines Verstorbenen Vaters war. Diese sind in der Schweiz auch Verboten, hatte sich aber Gott sei Dank nicht am Mann.

Also wurde mir mein Herberts Dolch bei uns Stiefel Kampf Messer nicht über 17,5 cm entzogen. Da es auch zusätzlich unsachgemäß nachgeschliffen wurde. Aber dies wurde von einem Schleifer gemacht und nicht von mir.
Auf jeden Fall musste ich 610 CHF als Kaution abdrücken – was ca. 410 Euro sind.
Damit ich weiter Reisen darf.

Nun ist meine Frage diese was kann ich alles machen? Sollte ich mir direkt einen Rechtsanwalt nehmen? Da ich ja auch eine Anzeige der Basler Polizei bekomme.

Mein Dolch bekomme ich wohl auch nicht wieder, was mir auch egal ist – aber 410 Euro sind die hälfte meines Arbeitslosen Geldes und bin somit am Arsch.

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein paar gute Tipps geben, weil Waffeneinfuhr wohl auch in meinem Führungszeugnis stehen wird?

Schönes Wochenende

Redired
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabbatti
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 07.10.05, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich empfehle Dir Deine Frage im Forum von www.waffen-online.de unter "SWM" zu posten, da dort jede Menge Schweizer lesen, die sich auch mit dem schweizer Waffenrecht auskennen.

Um in allen Foren lesen und schreiben zu können, mußt Du dich dort registrieren.


Gruß,


sabbatti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
redired
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.10.05, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

sabbatti hat folgendes geschrieben::
Hallo!

Ich empfehle Dir Deine Frage im Forum von www.waffen-online.de unter "SWM" zu posten, da dort jede Menge Schweizer lesen, die sich auch mit dem schweizer Waffenrecht auskennen.

Um in allen Foren lesen und schreiben zu können, mußt Du dich dort registrieren.


Gruß,


sabbatti


JA vielen Dank das werde ich mal so machen.

THX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.