Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wohngeld Auszahlung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wohngeld Auszahlung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fragend
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25.10.04, 14:13    Titel: Wohngeld Auszahlung Antworten mit Zitat

Ich habe im Maerz Wohngeld beantragt. Nach langen Verzoegerungen habe ich Ene Juli einen Bewilligungsbescheid fuer die Monate Maerz-Juni erhalten. Das GEld soll laut Bescheid ab dem 16.8. ausgezahlt werden. Da ich zeitgleich mit dem Wohngeld auch Sozialhilfe fuer meinen Sohn beantragt hatte, die ab Mai bewilligt wurde, wurde die Wohngeld-Nahczahlung an die zustaendige SAchbearbeiterin in Sachen Sozialhilfe ueberwiesen und zwar im August.

Am 1.9. hat diese Sachbearbeiterin mir telefonishc zugesichert, dass sie das GEld zur Ueberweisung frei gibt. bzw. die ueberweisung in Auftrag gibt. ich bekaeme das GEld in der naechsten Woche.
Nachdem ich bis zum vergeblich 15.9. gewartet hatte, habe ich erneut nachgefragt. Die Vertretung der Sachbearbeiterin hat mich um Geduld gebeten, das GEld sei unterwegs und käme "morgen oder uebermorgen".

Bis heute ist kein Geld auf meinem Konot eingegangen, obwohl ich noch im September die Auszahlung angemahnt hatt. Ich habe sogar geschrieben, dass ich einen Rechtsanwalt beauftrage, wenn ich bis zum 30.9. das GEld nciht erhalten sollte.

Meine Fragen: 1. Gibt es eine gesetzliche Frist, innerhalb der der Nachzahlungs-Betrag (nach Erstellung des Wohngeldbescheides) auszuzahlen ist?

2. Wenn das Amt nicht in der Lage ist, den Betrag in einem angemessenen Zeitraum auszuzahlen, welche rechtlichen Schritte kann ich dann einleiten?

3. Kann ich das AMt auch fuer Folgeschaeden (Ueberziehungszinsen o.ä.) haftbar machen, die mir entstanden sind, weil ich mich auf die telefonische Auskunft "das Geld kommt morgen oder uebermorgen" verlassen habe???

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.