Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Welche Versicherungen brauchen wir?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Welche Versicherungen brauchen wir?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ana
Gast





BeitragVerfasst am: 25.10.04, 14:21    Titel: Welche Versicherungen brauchen wir? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich und mein Freund ziehen zusammen in eine eigene Wohnung.

Welche Versicherungen brauchen wir jetzt genau?
Ich bin Schülerin, er ist Auszubildender, wie ist das dann mit der Haflichtversicherung? Sind wir bei den Eltern mitversichert oder müssen wir da selbst was tun?

Eine Hausratversicherung wäre wohl auch nicht schlecht, an wen wendet man sich da am Besten? Wir haben (noch) nicht viel an Hausrat, was möglichst billiges wäre also wahrscheinlich angebracht.

danke für die hilfe!

ana
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25.10.04, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seit BEIDE (sofern ihr nicht schon irgend eine Ausbildung abgeschlossen und/oder das 26 Lebensjahr noch nicht erreicht habt) über eure Eltern sowohl in der Haftpflicht mitversichert.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26.10.04, 09:20    Titel: Re: Welche Versicherungen brauchen wir? Antworten mit Zitat

Zitat:
Welche Versicherungen brauchen wir jetzt genau?



wer das nicht weiss, ist auch noch nicht alt genug, alleine zu wohnen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26.10.04, 09:43    Titel: Re: Welche Versicherungen brauchen wir? Antworten mit Zitat

Immer nur die, an denen die Gesellschaften am meisten verdienen, zum Beispiel eine dicke kapitalbildende Lebensversicherung. Hausrat mit niedriger Versicherungssumme lohnt sich nicht.

ana hat folgendes geschrieben::
Hallo,