Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ausflösungsantrag des Arbeitgebers
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Ausflösungsantrag des Arbeitgebers

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast2
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.04, 15:32    Titel: Ausflösungsantrag des Arbeitgebers Antworten mit Zitat

Hallo an die Experten,
in meinem Kündigungsschutzprozess (betriebsbedingte Einsparungen) kommt es demnächst zum Kammertermin. Die Chancen dass die Kündigung sozial ungerechtfertigt ist stehen eigentlich ganz gut und ich möchte auch weiterarbeiten, ich liebe meinen Job. Nun hat der Arbeitgeber hilfsweise einen Antrag auf Auflösung gegen Abfindung gestellt weil ich angeblich einen jüngeren Kollegen (22, ich bin 34) -einen guten Bekannten von mir-bedroht haben soll er solle mir seinen Vertrag aushändigen sonst werde ich ihn als Zeugen laden lassen. (Ist das überhaupt eine Drohung?)Richtig ist er hat mir von sich aus gesagt dass sein Vertrag eine Besonderheit aufweise die mir hilft und er mir eine Kopie anbiete. Danach entschied er sich aber um und bat darum um der Fa. nicht in den Rücken zu fallen wolle er lieber als Zeuge geladen werden. Nun wird er plötzlich von der Gegenseite benannt um darzulegen dass das Vertrauensverhältnis zwischen Fa. und mir zerstört sei da ich "Unfrieden" gestiftet haben soll. Für mich besonders hart weil ich trotz Kündigung weiter hinter der Firma stand, brav weitergearbeitet habe, weiter ein gutes Verhältnis zu meiner Vorgesetzten hatte usw. Der Kollege (man kann fast Freund sagen) sagt mir alles Humbug er werde nicht bezeugen dass ich ihn bedroht habe. Aber ich kann hier nicht sicher sein inwiefern er beeinflusst wird. So oder so verstehe ich nicht womit ich gedroht haben soll da er ja als Betriebsratmitglied unkündbar ist.
Nun habe ich Angst dass ich zwar "gewinne" aber doch arbeitslos werde. Ich habe zwar gelesen dass besonders hohe Ansprüche an einen Auflösungsantrag des AG gestellt wird da Kündigungsschutz Bestandsschutz ist und es eigentlich nicht zu einer Auflösung führen soll wenn man recht erhält. Was geschieht wenn der Kollege eingeschüchtert wird und lügt? Reicht diese Aussage aus um mich doch aus der Fa. zu kicken?
anna
Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.04, 18:40    Titel: Re: Ausflösungsantrag des Arbeitgebers Antworten mit Zitat

Mal ganz logisch geschlussfolgert, hilft dir der Kollege, wird er evtl seinen Arbeitsplatz dafür einbüßen, damit du deinen evtl nicht einbüßt. Was ist nun wahrscheinlich wie es sich verhält?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.